Irene Hofsteller gewinnt Auftakt

 

22.08.2003 · Zum Auftakt hieß es für über 30 Nachwuchsfahrer der Schüler- und Jugendklasse, vier Mal den Albaufstieg von Pfeffingen zum Zitterhof und über das Wünschtal zurück zu bezwingen. Den Schlussspurt und das weiße Spitzenreitertrikot gewann Felix Weber.

Kurz darauf klickten knapp 70 Rennfahrerinnen in die Pedalen und nahmen die Bergetappe über neun schwere Runden (63 Kilometer) in Angriff. In der Achter-Formation zog keine geringere als Hanka Kupfernagel (Weltmeisterin und Olympiazweite) persönlich das Tempo in die Höhe, und Runde für Runde vergrößerte sich der Vorsprung vor dem 30-köpfigen Verfolgerfeld um 30 Sekunden. Mit vorne und aktiv dabei waren noch zwei Mädchen der Schweizer Juniorinnen-Nationalmannschaft, Irene Hofsteller ( Team Next-125 Schweiz), die ehemalige Weltranglistensiegerin Priska Doppmann (Schweiz) sowie die Deutsche Vize-Bergmeisterin Susanne Beyer (Team Stuttgart), Kerstin Scheitle (Equipe Nürnberger) und Lisa Brandau (Schönaich) von der Deutschen Juniorinnen-Nationalmannschaft. Mit großem Schwung bog Irene Hofstettler als erste auf die ansteigende Zielgeraden ein, Hanka Kupfernagel unmittelbar dahinter. Auf dem dritten Platz folgte Priska Doppmann.

von Schwarzwälder Bote, 22.08.2003

 

zurück zu den Berichten ...

Stadt Albstadt Volksbank Albstadt eG Auto Maier Erdinger Alkoholfrei Albstadtwerke Schneider Sportswear Wagner Glas- und Metallbau Getränke Biesinger Linder Imnauer Apollo Gonso AOK

Medienpartner:
Zollern-Alb-Kurier