Noch nicht alle Plätze vergeben

Teams kämpfen mit der Visa

 

20.07.2007 · Vom 21. bis 23. August tritt in Albstadt die Weltelite des Frauen-Straßen-Radsports in die Pedale. Die Starterlisten nehmen nach und nach konkretere Formen an - elf Teams stehen sicher fest.

ALBSTADT. Organisator und Ideengeber Ulrich Bock gerät selbst mächtig ins Schwärmen beim Anblick der Meldeliste zum ersten UCI-Straßenrennen in der Sportstadt. "Das liest sich wie das absolute ,who is who' des Radrennsports".

Mit ,who is who' trifft der Leiter der Landessportschule Albstadt den Kern: Sichere Meldungen (von der UCI abgesegnet) hat Bock bereits von den Nationalteams aus China, den USA, Kanada, Belgien, Luxemburg und England. Außerdem ist der Start der europäischen T-Mobile-Frauen, der Equipe Nürnberger und der beiden Schweizer Mannschaften Specialized und Bigla Cycling Team unter Dach und Fach. Ohnehin von vornherein gesetzt war das eigene Regional-Radteam, das sich vor heimischer Kulisse natürlich präsentieren möchte.

Nun ist Bock noch lange nicht durch auf der Liste, "die ist nach hinten weit offen", erklärt er. "Aktuelle Meldungen, aber noch keine offizielle Startzusage haben wir derzeit von den Nationalmannschaften aus Norwegen und Australien sowie den Polinnen und der russischen Mannschaft Team Petrogradets, die beide noch Visa-Schwierigkeiten zu meistern haben", die Startzusage für diese Mannschaften sei von Seiten der Organisatoren erteilt.

Neben den genannten Equipes möchte Ulrich Bock auf jeden Fall einer holländischen Mannschaft den Start ermöglichen, sicher sei nur noch nicht, welche die Erlaubnis bekomme: "Eventuell unsere Freunde vom Multivan-Merida-Team. Allerdings stehen die derzeit nicht unter den Top-Drei in den Niederlanden - vielleicht lassen wir auch eines der absoluten Spitzenteams zu", möchte sich das OK-Mitglied nicht festlegen. Diese Erlaubnis haben auf jeden Fall auch die Teams aus Stuttgart und Freiburg. Diese seien sich allerdings selbst unschlüssig.

von Zollern-Alb-Kurier, 20.07.2007

 

zurück zu den Berichten ...

Stadt Albstadt Volksbank Albstadt eG Auto Maier Erdinger Alkoholfrei Albstadtwerke Schneider Sportswear Wagner Glas- und Metallbau Getränke Biesinger Linder Imnauer Apollo Gonso AOK

Medienpartner:
Zollern-Alb-Kurier